Dinosaurierland Rügen

Wer hat nicht schon immer einmal davon geträumt, eine Zeitreise zurück in die Urzeit zu machen? Dies ist nun möglich, im Dinosaurierland auf Rügen! Eine neue Generation von lebensechten Dinomodellen, einige davon sogar beweglich und mit individuellem Sound, vermitteln Schluklassen einen unvergleichlichen Eindruck vom Leben vor mehr als 500 Millionen Jahren. Entlang eines behindertengerechten Erlebnispfades bewundern Besucher die Ausstellung in freier Natur. Er erzählt von der Entwicklungsgeschichte der Giganten sowie von ihren beeindruckendsten Vertretern. Besonders gelungen ist den Betreibern die naturnahe Darstellung des Lebensraumes, welche absichtlich urwüchsig gehalten wird. Wer nach der Führung Hunger hat, der kann sich in dem modernen Bistro mit Terrasse einen Leckerbissen gönnen. Ein ganz besonderes Erlebnis ist die im Sommer stattfindende Abendwanderung, welche Besucher an einem gemütlichen Lagerfeuer mit einer Grillwurst ausklingen lassen können. Spannung und Spaß ist hier für die Schulklasse garantiert!

Ein zusätzliches besonderes Erlebnis ist die Führung „Abenteuer Steinzeit“. Hier können Schüler einmal in die Zeit und das Leben der Urmenschen eintauchen und einiges von ihnen und über sie lernen. Nach Voranmeldung endet die Führung gemütlich am Lagerfeuer.

Zeiten

Dezember, Januar und Februar: geschlossen
März: 10:00 – 15:00 Uhr, Freitag Ruhetag
April und Mai: 10:00 – 17:00 Uhr
Juni bis August: 10:00 – 18:00 Uhr
September und Oktober: 10:00 – 17:00 Uhr
November: Sa – Di: 10:00 – 15:00 Uhr, Mi – Fr: geschlossen

Lage

Von Sassnitz sind es 12km bis zum Dinosaurierland Rügen.