Pirateninsel Rügen

Mit mehr als 2000 qm ist die Pirateninsel Rügen der größte Indoorspielplatz auf der Insel. Der Indoorspielplatz bietetet seinen Gästen tolle Attraktionen wie einem Funpark, einem Riesen-Wabbelberg, einem Spielbereich für Kleinkinder, sechs Trampolinanlagen, Elektrokarts, einem Mehrzweck-Fußballfeld und vielem mehr.  Ganz neu ist die Piratenhöhle mit einer 3D-Laser Show. Hier kämpfen sich die Schüler durch ein Netz aus Laserstrahlen, ohne es dabei berühren zu dürfen.

Seit Juli 2010 bietet die Pirateninsel nun auch ein ganz besonderes Erlebnis: das „Haus-Kopf-Über“, welches eine unheimliche Herausforderung an die Sinne des Menschen stellt. Das Haus ist im Stil eines Wohnhauses gebaut, mit ganz normalen Zimmern – nur eben kopfüber und dazu auch noch leicht vertikal und horizontal geneigt, welches für die Schüler jedoch nicht zu sehen, sondern nur zu spüren ist. Ganz alltäglich Dinge werden zu etwas ganz Besonderem und stellen ihren Gleichgewichtssinn auf die Probe.

Zeiten

Reguläre Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 13 – 19 Uhr
Samstag bis Sonntag: 10 – 19 Uhr

Öffnungszeiten in den Ferienzeiten von Mecklenburg-Vorpommern:
Montag bis Samstag sowie an Sonn- und Feiertagen (Juni – August): 10 – 19 Uhr

Geschlossen: 24.12 – 25.12 und 31.12 – 1.1

Lage

Von Sassnitz bis zur Pirateninsel Rügen sind es 30km.