Schmetterlingsfarm

In Trassenheide befindet sich die größte Schmetterlingsfarm in ganz Europa. Hier bewundern Besucher an die 2500 tropischen Schmetterlinge. Dabei gibt es, bis zu 60 unterschiedliche Arten zu bestaunen. Die ca. 5000m² große Schmetterlingsfarm beherbergt noch weitere exotische Tiere. Schulklassen bewundern farbenprächtige Ara-Papagein, imposante Riesenschildkröten und furchteinflösende Vogelspinnen. Die Vogelspinnen beobachten die Schüler aus sicherer Entfernung im Insektarium. Bei den Schmetterlingen hingegegen sind sie mittendrin. In der Tropenhalle fliegen die Schmetterlinge frei umher. Die Schüler laufen auf den Pfaden durch die tropischen Pflanzen.

Zeiten

Von März bis Oktober:
Täglich: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr

Von November bis Februar:
Täglich: 10:00 Uhr – 17:00 Uhr

Der letzte Einlass ist immer eine Stunde vor Schließung.

Lage

Zinnowitz befindet sich knapp 5km entfernt von der Schmetterlingsfarm. Von Peenemünde aus sind es etwa 13km.